Bröckelnde Fassade

Die Wyhlener Rathäuser werden für 2,9 Millionen Euro saniert

BZ-Plus An den Rathäusern in Wyhlen bröckelt die Fassade, der Brandschutz fehlt, es gibt nicht genug Arbeitsplätze. Für 2,9 Millionen Euro werden die Gebäude saniert. Etwa die Hälfte wird bezuschusst.  

Mail
Seit dem Frühjahr hat das Rathaus Wyhlen einen barrierefreien Zugang.  | Foto: Heinz und Monika Vollmar
Seit dem Frühjahr hat das Rathaus Wyhlen einen barrierefreien Zugang. Foto: Heinz und Monika Vollmar
Es steht nicht gut um die Wyhlener Rathäuser: Die Fassade bröckelt, der Brandschutz fehlt, es gibt nicht genug Arbeitsplätze. In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat das zuständige Architekturbüro dargestellt, welche Sanierungsschritte bei dem 2,9-Millionen-Euro-Projekt, das etwa zur Hälfte bezuschusst wird, als Nächstes anstehen.
Eine Chance, den ganzen Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Schneider, Tobias Benz, Tobias Strecker