Vermarktung

Die Zukunft der badischen Weinwerbung ist offen

Klaus Rütschlin

Von Klaus Rütschlin

Mi, 30. Januar 2019 um 20:53 Uhr

Südwest

Weinwerbung vor ungewisser Zukunft: Die Landesregierung lehnt eine gesetzliche Regelung ab. Derweil werden für den Jahrgang 2018 Spitzenwerte erwartet.

"Wir befinden uns in äußerst schwierigem Fahrwasser", sagte am Mittwoch der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbands, Peter Wohlfarth, gegenüber der Presse. Ein Gespräch mit der Landesregierung habe vor kurzem deutlich gemacht, dass das Land eine gesetzliche Regelung – im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern – ablehnt und hier keine Aufgaben übernehmen will. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung