Dienst im Werkhof - immer auf Abruf

Leiter Armin Fehrenbach kämpft mit dem täglichen Problem alle Ansprüche gleichzeitig zu erfüllen oder Abstriche zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN (ibö). Als Geschäftsführer brachte Armin Fehrenbacher reichlich Erfahrung mit vom Bau. An seinem neuen Arbeitsplatz als Leiter des Werkhofs lernt er dennoch hinzu: "Wenn die Arbeit gemacht ist, sieht es keiner. Man sieht erst, was wir leisten, wenn wir nicht da sind". Drei Monate nach seinem Dienstantritt bei der Stadt gilt es noch den Gesamtüberblick zu gewinnen. Dass mit nur noch neun Mann nicht alles geleistet werden kann, was sich Bürger wünschen, scheint derweil aber schon sicher.

Der gelernte Zimmerermeister allerdings nimmt die Herausforderung gerne an. Fortlaufend sind Entscheidungen und Lösungen gefordert, die nicht zu planen sind: "Das schwierigste sind die Schnellschüsse". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel