Dienst von Laien ein unaufschiebbarer Prozess
Künftige Beerdigungs- und Trauerpastoral war Thema eines Informationsabends der Seelsorgeeinheit Kirchzarten mit dem Theologen Ulrich Albicker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wenn an einem Dienstagabend das Gemeindehaus St. Gallus in Kirchzarten ganz gefüllt ist, muss es schon um ein wichtiges Thema mit großem Allgemeininteresse gehen. Sätze wie "An dem Thema geht keiner vorbei" waren schon im Vorfeld zuhören. Die Seelsorgeeinheit Hofsgrund, Kirchzarten und Oberried hatte zu einem Informations- und Gesprächsabend eingeladen, wo über die Änderungen, die für den Begräbnisdienst und die Betreuung von Trauernden bevorstehen, berichtet werden sollte.
Der Leiter des Bildungswerkes, Felix Köster, betonte in seiner Einleitung, dass dies kein abstrakter Abend der Theorie werden würde, sondern dass über die konkrete Praxis gesprochen wird. Die Pfarrer allein würden den ...