Dierkesmann boxt sich durch

Rennläufer aus Freiburg sichert sich beim FIS-Skicross in Urach seinen ersten Saisonsieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sehen Sieger aus: Der Freiburger Fy...n Urach ganz oben auf dem Treppchen.    | Foto: Junkel
So sehen Sieger aus: Der Freiburger Fynn Dierkesmann (links) und der Österreicher Sandro Siebenhofer standen beim zweitägigen Skicross-Wettbewerb in Urach ganz oben auf dem Treppchen. Foto: Junkel

SKICROSS (jun/BZ). Zumindest für Fynn Dierkesmann stimmte die Bühne. Der 20-jährige Rennläufer des Skiteams Freiburg nutzte die Piste mit Schanzen und Wellen, die der SC Urach für den zweitägigen Skicross-Wettbewerb des Internationalen Skiverbands FIS am Sägenhoflift präpariert hatte, zu seinem ersten Saisonsieg. Am Sonntag schied Dierkesmann nach einem Fahrfehler im Viertelfinale aus.

Mit lediglich sechs Frauen und 29 Männern aus sieben Nationen war das Starterfeld an beiden Tagen enttäuschend. Die Mienen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel