Diese 13 Freiburger engagieren sich bei der IG Subkultur

Gina Kutkat

Von Gina Kutkat

Mo, 13. Februar 2017 um 17:27 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

20 bis 30 Nachtmacherinnen und Nachtmacher haben sich in der IG Subkultur zusammengeschlossen, um sich für das Freiburger Nachtleben einzusetzen. 13 von ihnen haben kurz vor dem Kongresswochenende den fudder-Fragebogen ausgefüllt.

Michael Ellis, 26
Wer bist du? Was machst du? Ich bin Student. In meiner Freizeit sammle ich Schallplatten und werfe diese dann auf die Plattenteller dieser Stadt.
Du engagierst dich bei der IG Subkultur, weil: Ich habe schon lange das Gefühl, dass vielen in dieser Stadt nicht klar ist, welch wertvolle kulturelle Bereicherung die Subkulturszene für Freiburg ist. Da sich in einem demokratischen Prozess schließlich aber nur diejenigen durchsetzen, die überhaupt auf sich aufmerksam machen, will ich Partyveranstaltern und Gästen eine Lobby bieten.
Du liebst das Freiburger Nachtleben, weil:... es mir die Möglichkeit gegeben hat, mein Hobby mit anderen zu teilen. Außerdem sind so viele meiner Freundschaften auf den Tanzflächen dieser Stadt entstanden - das ist wirklich großartig.
Das Freiburger Nachtleben wäre aber besser, wenn: ...es sich nicht ständig rechtfertigen müsste. Ein bisschen Vergänglichkeit gehört zwar dazu, und die wenigsten Clubs sind für die Ewigkeit - aber diese ständige Angst, wegen irgendwelcher Auflagen wieder mal den Kürzeren zu ziehen nervt so langsam. Man fühlt sich an manchen Abenden regelrecht kriminalisiert.
Du hast 10.000 Euro zur Verfügung. An welche 3 Gruppen/Partyreihen/Locations würdest du es wie verteilen – und warum?
1. ArTik bekommt Geld - Weil sich dort so viele junge Menschen zusammenfinden, um in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung