Diese Karte ist der höchste Trumpf
Um als Urlaubsregion begehrt zu sein, braucht es Alleinstellungsmerkmale – wie die Hochschwarzwald-Card.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Jeder kennt Fukushima – aber keiner will hin." Mit diesem Beispiel machte Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), den Unterschied in der Hauptversammlung der Hochschwarzwald Card deutlich. Begehrlich zu sein, das ist es, was er für die Urlaubsdestination Hochschwarzwald will. Gelingen kann das durch besondere Angebote und Alleinstellungsmerkmale – wie die Hochschwarzwald Card eines ist.
Marke HochschwarzwaldEs gehe darum, eine Marke am Markt zu etablieren, so Rudolph. Das sei dem Hochschwarzwald in den vergangenen Jahren gelungen – abseits vom Massen- oder Billigtourismus. Vielmehr gelte es, sich auf wenige Dinge zu konzentrieren, "und darin Spitze zu sein". Eine Untersuchung durch die ...