Pop

Dieser Mann hat einst die Musikwelt revolutioniert

BZ-Plus Conny Plank hat den Klang der Siebziger und Achtziger geprägt. Sein Sohn hat ihn mit dem Film "The Potential of Noise" porträtiert. Im Interview spricht er über Vaterbilder und -funktionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konrad „Conny“ Plank  | Foto: Promo
1/4
Konrad „Conny“ Plank Foto: Promo
Konrad "Conny" Plank hat die Popmusik der Siebziger und Achtziger geprägt. Ohne ihn gäbe es keinen Krautrock, kein EBM und vielleicht auch keinen Techno. Er hat Bands wie Neu!, D.A.F., Ultravox und Kraftwerk, aber auch die Scorpions produziert. Er arbeitete auch mit der italienischen Rockmusikerin Gianna Nannini, den Rappern von Whodini und dem britischen Synthpop-Duo Eurythmics zusammen.
In dem Film ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel