Kinderklinik, Chirurgie, KG II

Dieser Mann koordiniert Freiburgs Großbaustellen

BZ-Plus Ole Nahrwold leitet seit Juni das Amt Vermögen und Bau in Freiburg. Er unterhält Kirchen, Gefängnisse, Universitäten und Kliniken. Wie behält er den Überblick über alle Projekte?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ole Nahrwold vor den Gebäuden des Amts Vermögen und Bau in Freiburg  | Foto: Thomas Kunz
Ole Nahrwold vor den Gebäuden des Amts Vermögen und Bau in Freiburg Foto: Thomas Kunz
BZ: Sie koordinieren mit dem Amt Vermögen und Bau einige der größten Baustellen in Freiburg. Trotzdem sind Sie kaum bekannt. Ist es frustrierend oder ein Vorteil, nicht so im Fokus zu stehen?
Nahrwold: Tatsächlich wird es so sein, dass wir bei Bauprojekten nicht jedem sofort in den Sinn kommen – und vielleicht hat es an der einen oder anderen Stelle auch mal einen Vorteil, wenn man als Behörde nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Aber uns geht es nicht darum, unsichtbar zu sein. Im Gegenteil. Gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel. Wir brauchen immer wieder Architekten und Ingenieure, Techniker und Verwaltungsexperten. Da wollen wir mit unseren großen und schönen Projekten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel