"Dieses Konzert ist ein Fest"
Die Solisten freuen sich über die Offenheit der Orchestergesellschaft für neue Klangerfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ein Fest für Augen und Ohren verspricht die Weiler Orchestergesellschaft unter Leitung von Franck Nilly den Besuchern bei den Jubiläumskonzerten in der Altrheinhalle Märkt am heutigen Samstag und am Sonntag. Ausschließlich spanische Musik wird gespielt. Gleich drei Solisten – die Flamencotänzerin Isabel Ruiz de Villa, der Gitarrist Fabian Cardozo und der Geiger Christian Rozgonyi – werden mit iberischem Kolorit und temperamentvollen Klängen verzaubern.
"Ich erlebe das Programm als ein Fest der spanischen Musik", strahlt Gitarrensolist Cardozo bei einem Pressetermin am Freitag, "man wird sich wie in Spanien fühlen, wenn man im Saal sitzt". Das Orchester, in stattlicher Besetzung mit 70 Musikerinnen und Musikern, ...