Dietmar Benz bezieht Stellung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer Stellungnahme zur Vergabe eines Erschließungskonzepts für das neue Baugebiet Hinter den Gärten Nord im Mahlberger Ortsteil Orschweier durch den Gemeinderat Ende April stellt Bürgermeister Dietmar Benz klar, dass das Thema Nahwärmeversorgung nicht Gegenstand des Erschließungsvertrags mit dem Büro Kommunalkonzept sei. Das Freiburger Büro hatte sich mit einem Mitbewerber aus Pforzheim um den Auftrag als Erschließungsträger beworben.

Ein Nahwärmeversorgungskonzept sei seitens der Stadt Mahlberg im Vorfeld der Angebotseinholung nicht vorgegeben worden, so der Mahlberger Bürgermeister. Gleichwohl müsse sich die Stadt im Planungsprozess auch Gedanken machen, wie die Wärmeversorgung im Neubaugebiet einmal aussehen solle, meint der Bürgermeister. Die Beauftragung des Erschließungsträgers sei aber unabhängig davon zu sehen, wer am Ende ein Nahwärmeversorgungskonzept oder eine Potenzialanalyse für die Stadt Mahlberg erstellt. Dietmar Benz: "Fakt ist aber, dass ein solches gemacht werden muss, unabhängig davon, welches Erschließungsträgerbüro nun den Auftrag erhalten hat oder nicht".
Schlagworte: Dietmar Benz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel