Restaurant

Piccata Milanese mit Tomatentagliatelle in der Enoteca in Breisach

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Fr, 19. Oktober 2018 um 20:41 Uhr

Dinner for one

Roberto Semeraro serviert in der Enoteca in Breisach klassisch-italienische Gerichte mit neapolitanischer Note. Der BZ hat er das Rezept für seine Piccata Milanese verraten.

Wir wollen eine typische, authentische italienische Küche mit Antipasti, Prima Piatti und Secondi Piatti bieten. Und obwohl ich vom Vorbesitzer einen neuen Pizzaofen der Extraklasse in der Küche stehen habe, gibt es bei uns keine Pizza. Mein wunderbarer Koch Massimo Antelitano stammt aus Neapel, und deshalb sind unsere Gerichte mediterran, mit süditalienischen Einflüssen. Ganz klassisch, so wie es sein soll", sprudelt es aus dem energiegeladenen Roberto Semeraro nur so heraus. "Ich hatte es einfach satt, was mit der italienischen Küche hierzulande alles ‚angestellt‘ wird, und will hier in Breisach in meiner Enoteca zeigen, wie gut die originale italienische Küche ist."

Seit September 2017 bereichert der ausgebildete Stuckateur und Küchenplaner die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ