Direktversicherung - Vorsicht Falle

Die Rückkaufwerte sind in vielen Fällen bei früher Auflösung lächerlich gering / Besser steht man mit Pensionskassen da.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Direktversicherung war der bisher bekannteste Weg zur betrieblichen Altersversorgung. Sie funktioniert wie eine private Lebensversicherung, ist aber eindeutig betriebliche Altersversorgung. Doch diese Versicherung hat so ihre Tücken.

Bei der Direktversicherung ist nicht der Versicherte Vertragspartner, sondern Versicherungsnehmer ist der Arbeitgeber, der Arbeitnehmer ist lediglich Begünstigter. Welche Schwierigkeiten beim Abschluss einer Direktversicherung auftreten können zeigt folgender Fall. 1999 wurde von einem Arbeitgeber für eine Mitarbeiterin eine arbeitnehmerfinanzierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel