Discobesucher im Fokus der Polizei

Die Zahl der Straftaten ist 2007 in Steinen leicht gestiegen / Viele Probleme rund ums "Fun" / Straftäter sind auffallend jung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Ohne die Disco "Fun" wäre die Kriminalitätsquote in Steinen bedeutend niedriger, ist sich der Lörracher Polizeirevierleiter Wolfgang Grethler sicher. Auffallend viele Straftaten, vor allem Gewalttaten wie beispielsweise Körperverletzung, würden rund um die Disco begangen. 647 Straftaten wurden im vergangenen Jahr in Steinen registriert. Das sind acht Prozent mehr als 2006. Etwas mehr als jede zweite Straftat wird von den Beamten in Steinen und Lörrach aufgeklärt.

Die Täter, vor allem bei Gewaltdelikten, sind auffallend jung, viele von ihnen nicht einmal 21 Jahre alt. In anderen Regionen ist das anders, der Vergleich zeigt, dass die Täter der in Steinen verübten Gewalttaten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel