DLE: Beide Seiten einigen sich

Betriebswahl wird abgebrochen, eine neue angesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR/LÖRRACH. Vor dem Arbeitsgericht Lörrach wurde gestern ein erster Schritt zur Beilegung des Konflikts zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat der Dreiländereck-Textilveredelung (DLE) getan. Die angesetzte Betriebsratswahl wird abgebrochen, der noch vorhandene Rumpf-Betriebsrat setzt eine neue an, und im Gegenzug verzichtet die Arbeitgeberseite auf Rechtsmittel gegen den Gerichtsbeschluss, eine Einigungsstelle einzuberufen.

Arbeitsgerichtsdirektor Claus-Peter Wahl hatte nicht mehr an eine gütliche Einigung geglaubt. Zu verhärtet waren die Fronten, nachdem sieben Mitarbeiter entlassen wurden und das Unternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel