Springreiten

DM-Titel und Sieg im Emmendinger S-Springen für Tobias Schwarz

Jochen Dippel

Von Jochen Dippel

Mo, 25. März 2019 um 19:10 Uhr

Reitsport

BZ-Plus Was für ein Wochenende für den Tutschfeldener Tobias Schwarz: Der Springreiter des RFSV Kenzingen wird deutscher Mannschaftsmeister und siegt im Großen Preis von Emmendingen.

REITEN. Lediglich eine Mütze Schlaf war Tobias Schwarz am Wochenende vergönnt. Schließlich hatte er erst am Samstag kurz vor Mitternacht die Löwen Classics, das internationale Reitturnier in Braunschweig verlassen, um am Sonntag früh im heimischen Herbolzheim anzukommen. Zwar wollten seine baden-württembergischen Teamkollegen ihn noch in Niedersachsen halten, um den Gewinn der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände zu feiern, doch wollte der Springreiter unbedingt beim Hallenturnier des RC Emmendingen starten.

"Das ist für mich eine Herzensangelegenheit", stellte Schwarz klar. "Hier habe ich mein ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ