Arbeitswelt

Donuts frittieren und Klos putzen: Ferienjobber berichten von ihren Erfahrungen

fudder-Redaktion

Von fudder-Redaktion

Mi, 22. August 2018 um 16:58 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

BZ-Plus Wie ist sie eigentlich, die Arbeitswelt? Erste Erfahrungen machen viele junge Menschen während der Ferien. Sieben Ferienjobber haben uns erzählt, was sie erlebt haben. Nur ihre Namen wollten sie nicht im Internet lesen.

Am Fließband braucht man gute Kollegen
"Um mir für ein Auslandssemester Geld dazu zu verdienen, habe ich in den Semesterferien vier Wochen lang bei einem großen Autozulieferer gearbeitet. Meine Aufgabe war es, acht Stunden am Tag eine Maschine zu bewachen, die ununterbrochen kleine Teilchen schleift. Ich musste die Maschine befüllen, Kisten wegbringen, Kisten holen, Teilchen messen, die Werte im Auge behalten – jeden Tag die gleichen Handgriffe, die meiste Zeit aber stand ich in der Gegend herum. Der gesponserte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung