Skisport
Doppelerfolg für Rheinfelderin Lea Mai bei Panolin-Cup
Die erst 13-jährige Lea Mai holte sich zweimal den Sieg beim Saison-Eröffnungsrennen des WSG Feldberg für Schüler. Bei den Jungen setzt sich Julian Demattio durch.
Helmut Junkel & Gudrun Hauck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Erst beim zweiten Anlauf konnte die WSG Feldberg am Seebuck das alpine Saison-Eröffnungsrennen für Schüler ausrichten. Zum Auftakt der neuen Rennserie um den Panolin-Cup wurde ein variabler Slalom ausgefahren, am zweiten Tag folgte ein Riesenslalom. Bei den Schülerinnen war überraschend die erst 13-jährige Lea Mai (SZ Rheinfelden) zweimal erfolgreich, bei den Jungen setzte sich in dem 15-jährigen Sion Demattio (SC Neustadt) an beiden Tagen der Favorit durch.
Bei typischem Feldbergwetter mit Nebel und Schneefall wurde auf der Neuschneepiste am Seebuck der Vielseitigkeits-Slalom ausgefahren. 105 Schüler gingen in den Klassen U 14 und U 16 an den Start. Schon im ersten Durchgang gab es viele Ausfälle, darunter einige Favoritinnen. Den ...