Doppelsieg für Adrian Schuler
Blasiwälder Langläufer gewinnt beim Deutschlandpokal am Notschrei den Skatingsprint und den Klassiker über 15 Kilometer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Adrian Schuler strahlte zurecht nach seinem Doppelsieg: Der 17-jährige Blasiwälder, der für die WSG Schluchsee startet, gewann beim Deutschlandpokal (DP) der Skilangläufer am Notschrei zuerst den Skating-Sprint und gestern das Klassikrennen über 15 Kilometer in seiner Altersklasse U 18. Stolz sein durfte auch Wettkampfleiter Günter Huhn vom SV Kirchzarten auf eine gelungene Premiere: Die kurzfristige Zusammenarbeit von elf Schwarzwälder Skiclubs hatte die Wettkämpfe erst ermöglicht und klappte ausgezeichnet.
Gestern vor einer Woche bekam Günter Huhn einen Anruf von Arnd Krause: Der DP-Wettkampfbeauftragte des Deutschen Skiverbands (DSV) suchte nach einem Ausweichort für den nächsten Deutschlandpokal der Langläufer. In Girkhausen im Kreis Siegen (Nordrhein-Westfalen) fehlte der ...