Draußen-Konzerte sind vorbei
Der Musikverein Niederwinden beendet die Saison der Freiluft-Konzerte. Zum Abschluss durfte sich nicht nur eine Familie, die eng mit dem Verein verbunden ist, freuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auf dem Krughof leben derzeit vier Generationen, Seniorbauer Georg Spitz ( 93 Jahre) sei sichtlich gerührt gewesen, als "seine Musik" vor dem Hofgebäude aufspielte, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Georg Spitz, im Dorf besser bekannt als "Krug-Schorsch", und sein Sohn Hansjörg (65) sind Ehrenmitglieder im Musikverein – überdies war Georg Spitz von 1957 bis 1958 und von 1968 bis 1973 Vorsitzender des Musikvereins Niederwinden, der im Jahr 1861 gegründet wurde und somit der älteste Verein in Winden ist.
Dirigent Xaver Meier verstand es, seine Musikerinnen und Musiker derart zu motivieren, dass beim Musizieren die Begeisterung auf das Publikum übersprang. Seit zwei Jahren dirigiert Xaver Meier den Musikverein. Seine Konzerte mit dem Orchester ziehen immer wieder viele Zuschauerinnen und Zuschauer an und sorgen für Begeisterung. So kam das Orchester auch zum Saisonabschluss nicht um eine Zugabe herum. Mitglieder der Narrenzunft Schindlejokel aus Niederwinden hatten die Bewirtung übernommen.