Drei Konzerte mit nordischem Flair
In der Herbst- und Wintersaison warten besondere Aufführungen auf das Publikum im Kursaal / Auch Katja Riemann ist dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In nordische Klangwelten und Sagen eintauchen können die Zuhörer in der Herbst- und Wintersaison in drei Konzerten im Bad Säckinger Kursaal. In allen diesen Konzerten spielt die "Peer Gynt"-Suite des Norwegers Edvard Grieg eine wichtige Rolle. Die bildhafte Musik um den sagenumwobenen Bauernsohn, der als rastloser Abenteurer in die Welt hinauszieht, um sein Glück zu suchen, wird in unterschiedlichen Besetzungen erklingen.
Kulturreferentin Christine Stanzel und die Vorsitzende des Orchestervereins Bad Säckingen, Ortrud Merkert, stellten diese Programme mit nordischem Schwerpunkt vor, die ein unterschiedliches Publikum von erwachsenen Klassikhörern bis zu Kindern und ...