Voller Einsatz
Drei Rheinfelder Senioren engagieren sich ehrenamtlich für Kinder
Adolf Glatt, Dietmar Trimpin und Jochen Deck verbringen viel Freizeit in der Anlage der Kaltenbach-Stiftung im Tutti Kiesi. Der Leiter der Einrichtung ist begeistert und lobt das Engagement der drei Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Drei Männer engagieren sich ehrenamtlich bei der Dieter-Kaltenbach-Stiftung im Tutti Kiesi, damit die Kinder unbekümmert spielen und obendrein noch etwas lernen können: Es sind die Rentner Adolf Glatt aus Rheinfelden, Dietmar Trimpin aus Grenzach-Wyhlen und der Lehrer Jochen Deck aus Steinen. Die wertvolle Unterstützung der drei Ehrenamtler sei ein absoluter Gewinn, bestätigt der neue Leiter Alexander Keil.
Die wohl ungewöhnlichste Aufgabe hat der 77-jährige Adolf Glatt übernommen: Seit sieben Jahren sitzt er während des Kinderferienprogramms in der Holzwerkstatt auf dem Hüttenbauplatz, um Nägel aus gebrauchten Holzlatten zu entfernen, damit die Kinder beim Spiel nicht hineintreten oder sich auf andere Art verletzten. "Das kann nämlich sehr gefährlich ...