Account/Login

Drei Wochen raus aus dem Hamsterrad

Susanne Gilg

Von

Sa, 14. September 2019

Lenzkirch

BZ-Plus In der Eltern-Kind-Fachklinik Ursee werden seit 25 Jahren Mütter, Väter und Kinder betreut / Jubiläumsfeier am 20. September.

An jedem Haken eine Jacke: Die Klinik ...der im „Nestchen“ betreut.  | Foto: Susanne Gilg
An jedem Haken eine Jacke: Die Klinik ist ausgelastet, die Kleinsten werden im „Stüble“ oder im „Nestchen“ betreut. Foto: Susanne Gilg
1/3

LENZKIRCH. 20 000 Kinder und 12 500 Mütter und Väter haben sich in der Eltern-Kind-Fachklinik Ursee in Lenzkirch schon erholt, seit die Klinik 1994 ihren Betrieb aufgenommen hat. Am Freitag, 20. September, wird das 25-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür und einem Festakt gefeiert, bei dem auch die Geschichte der Urseeklinik beleuchtet wird. Wie hat sich die Mutter-/Vater-Kind-Kur im Laufe der Zeit gewandelt? Ein Besuch in der Klinik im Lenzkircher Urseetal.

Wer hier noch einen Parkplatz ergattert, hat Glück. Dicht an dicht stehen etwa 20 Kinderwagen im Flur. "Alle unsere 46 Appartements sind belegt, wir sind voll ausgelastet", berichtet Verwaltungsleiter Christoph Albers. Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren nimmt die Klinik auf, im Nebengebäude werden die Kleinsten im "Nestchen" oder im "Stüble" betreut, während ihre Mütter oder Väter Anwendungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel