Tierische Ausreißer

Zwei Esel büxen in Lenzkirch-Saig aus – sie sind dort im Urlaub

Zwei frei laufende Esel hat die Polizei mit Hilfe der Feuerwehr in Lenzkirch-Saig eingefangen. Die beiden waren dort im Urlaub – und sind ausgebüxt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Esel sind eher ungewöhnliche Urlaubsgä...rwehr eingefangen werden. (Symbolbild)  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Esel sind eher ungewöhnliche Urlaubsgäste. In Lenzkirch-Saig sind zwei von ihnen ausgebüxt – und mussten von der Feuerwehr eingefangen werden. (Symbolbild) Foto: Uwe Anspach (dpa)

Am Samstag, 6. September, wurde das Polizeirevier Titisee-Neustadt gegen 11.40 Uhr über zwei herrenlose, freilaufende Esel in der Titiseestraße in Saig informiert. Wie die Polizei der Presse mitteilt, konnte nach mehreren Hinweisen zu möglichen Besitzern, zunächst kein Tierhalter festgestellt werden. Zum Einfangen der beiden Esel wurde die Freiwillige Feuerwehr Lenzkirch hinzugezogen. Ein ortsansässiger Landwirt kam schließlich dazu und nahm sich der beiden Vierbeiner an.

Gegen 16 Uhr habe sich schließlich die Tierhalterin beim Polizeirevier Titisee-Neustadt gemeldet, teilt die Polizei weiter mit. Ihre beiden Esel seien entlaufen. Im weiteren Verlauf sei bekannt geworden, dass sich die Tierhalterin mitsamt ihren beiden Eseln im Urlaub in Saig befunden habe. Die Kontaktdaten des Landwirts wurden ihr übermittelt, damit sie ihre Tiere dort abholen konnte. Ob die beiden Esel mit ihrem Urlaubsort nicht einverstanden waren oder Heimweh verspürten und deshalb ausbüxten, lasse sich nicht näher ermitteln.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel