Tourismus

Dreisamtal wirbt mit aufwendiger Online-Kampagne um Gäste

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Mo, 01. Juni 2020 um 09:11 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Idyllische Drohnen-Bilder und charmante Sequenzen: Das Dreisamtal will mit kurzen Videoclips in sozialen Netzwerken Lust auf Urlaub in Region machen. Überwiegend kommt das gut an.

Zuerst sieht man nichts als saftiges Gras. Dann eine Nagelschere, die akkurat Halm für Halm stutzt. Und schließlich nimmt die Kamera Jens Ziegler in den Fokus, der diese Arbeit vornimmt – bäuchlings auf der Wiese liegend und hochkonzentriert. "Wir hatten viel Spaß beim Dreh", sagt der Kirchzartener Campingplatz-Chef lachend. Fünf kurze Videosequenzen unter dem Hashtag #zeitzumträumen sind bereits auf der Website, Facebook und Instagram veröffentlicht, weitere fünf unter #zeitzumaufatmen sollen folgen.



"Für diese Kampagne haben der Kirchzartener Gewerbeverein und der Dreisamtäler Tourismusverein zueinander gefunden", sagt Ziegler. Zu Beginn des Lockdowns habe man überlegt, wie man die Zeit nutzen kann, um neue Ideen zu entwickeln und zu realisieren. "Uns war ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Gratis testen: lesen Sie alle Artikel unbegrenzt. Jetzt einen Monat für 0 € testen

Alternativ können Sie pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel. Registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat kostenlos lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ