Dressur-Olympiasieger Frederic Wandres aus Kehl: "Die Kulisse von Versailles war wirklich einzigartig"
Frederic Wandres gewinnt Gold bei den Olympischen Spielen in Paris – und arbeitet schon wieder. Der 37-Jährige aus Kehl ist Berufsreiter auf einem Hof am Teutoburger Wald. Sein Pferd heißt Bluetooth OLD.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Frederic Wandres wird den Augenblick, als er einritt auf das Dressurviereck vor der Kulisse von Schloss Versailles, in seinem Leben nicht mehr vergessen. "Das war wirklich einzigartig", sagt er. "Da musste ich kurz einmal stehenbleiben und alles auf mich wirken lassen." Das Schloss habe in weiter Ferne gelegen, sei aber eben doch noch gut zu erkennen gewesen. "Auch die Pferde haben diesen Blick erst einmal wahrgenommen und in die Ferne geschaut." So einen Turnierplatz, so einen Showground, habe ...