Ohne Anmeldung

DRK bietet Corona-Schnelltests in Fischingen an

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 26. Februar 2021 um 18:34 Uhr

Fischingen

An vielen Orten bietet das DRK im Kreis Lörrach Schnelltests an – diesen Samstag auch in Fischingen. Eine Terminreservierung ist nicht nötig, der Test kostet 20 Euro.

Das DRK Weil am Rhein-Haltingen bietet am Samstag, 27. Februar, von 10 bis 14 Uhr in der Läufelberghalle Fischingen Schnelltests an. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 Euro inklusive der Bescheinigung über das Testergebnis. Es ist keine Terminreservierung nötig. Das Angebot richtet sich aber vor allem an Bürger im Einzugsbereich des Ortsvereins aus Fischingen, Binzen und Eimeldingen, aber auch aus Weil am Rhein, Friedlingen, Otterbach, Haltingen und Märkt. Die Veranstaltung wird durch ein rein ehrenamtliches Team gestemmt.
Info

DRK-Ortsverbände im Landkreis bieten an verschiedenen Standorten und zu fixen Terminen die Möglichkeit zum Schnelltest an. Geschulte ehrenamtliche Helfer machen das Angebot möglich. Unser Überblick zeigt, wann und wo öffentliche Tests stattfinden.

Die Testmöglichkeit geht auf die Initiative von Gemeinderat Michael Ulrich zurück – er hatte, als er sich selbst vor einiger Zeit testen ließ, DRK-Vorstandsmitglied Stefan Ohm angesprochen und nach Möglichkeiten einer Testung gefragt. Das Beispiel zeigt, wie viel durch Initiative "von unten" inzwischen möglich ist. Das DRK hält in seiner Mitteilung fest, dass bei der Testung höchstmöglichster Hygieneschutz gewährleistet sei.