Interview

DRK-Notfallsanitäter: "Die Motivation ist schon enorm"

Mit wieder stattfindenden Veranstaltungen wächst auch der Bedarf nach DRK-Kräften. Für Bad Säckingens Rotkreuzbeauftragten Christoph Dennenmoser ist das erfreulich, dennoch wächst der Druck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei kleineren Veranstaltungen ist das ...it Zweier- oder Dreier-Trupps vor Ort.  | Foto: Christoph Dennenmoser
1/3
Bei kleineren Veranstaltungen ist das DRK Bad Säckingen mit Zweier- oder Dreier-Trupps vor Ort. Foto: Christoph Dennenmoser
BZ: Dieses Jahr finden Großveranstaltungen wieder in normalem Maße statt. Wie sehr sind diese Herausforderungen für den Alltag des DRK?
Christoph Dennenmoser: Es ist einerseits gut, dass sie wieder stattfinden. Hier im westlichen Teil des Landkreises Waldshut, für den wir verantwortlich sind, gibt es aber nicht übermäßig viele große Veranstaltungen, wo wir als Sanitätsdienst vertreten sind. Wir unterstützen deshalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel