Blaulichtorganisationen

DRK Steinen muss seine Räume im Haus der Sicherheit abgeben

BZ-Plus Das DRK Steinen muss aus dem Haus der Sicherheit ausziehen, Feuerwehr und Polizei übernehmen die Räume. Es ist ein weiteres Zeichen des Niedergangs beim einst stolzen Rotkreuz-Ortsverein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das DRK Steinen muss aus den Räumen im...idern – in Erscheinung getreten.  | Foto: Robert Bergmann
1/4
Das DRK Steinen muss aus den Räumen im Haus der Sicherheit ausziehen. Der Ortsverein ist seit Längerem nur noch mit sozialen Aktivitäten – wie dem Sammeln von Altkleidern – in Erscheinung getreten. Foto: Robert Bergmann
45 Jahre lang – seit 1978 – haben der DRK-Ortsverein Steinen, die Feuerwehr und die Polizei im Haus der Sicherheit an der Lörracher Straße koexistiert. Doch die Zeiten ändern sich. Mit Beschluss des Gemeinderats vom vergangenen Dienstag müssen die Rotkreuzler die angestammten HDS-Räume inklusive der Garagen verlassen. Der bevorstehende Auszug ist die nun auch äußerlich sichtbare Manifestation, dass sich der Steinener DRK-Ortsverein seit Jahren im Niedergang befindet – während sich zeitgleich bei Feuerwehr und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel