Durchatmen in Simonswald

Gute Gewerbesteuereinnahmen ermöglichen einen freundlichen Haushaltsentwurf für 2006.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Die Haushaltsrede des Bürgermeisters in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats dürfte eine der interessantesten gewesen sein, die Reinhold Scheer in seiner Amtszeit zu halten hatte. Vor einem Jahr hatte er gesagt, dass der Haushaltsplan für 2005 einer der schwierigsten sei, dem er in seinem Berufsleben begegnete. Der Jahresverlauf habe die Schwierigkeiten dann etwas entspannt, weil sich auf der Einnahmeseite besonders die Gewerbesteuer besser entwickelte als erwartet.

Ob dies eine Trendwende ist? Der Bürgermeister hoffte, dass die Bundesbeteiligung an den Unterkunftskosten für Langzeitarbeitslose weiterhin unverändert bleibt, ansonsten müsse auch Simonswald mit Mehrkosten rechnen. Deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel