"Durchaus positive Bilanz"
BZ-SERIE JUNGE POLITIKER (1): Yannick Bury, 22 Jahre, Junge Union.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Kein Bock auf Politik? Fehlanzeige: Es gibt auch im Landkreis junge Menschen mit Parteibuch. Die BZ stellt einige von ihnen in einer Serie vor. Zum Auftakt sprach Thilo Bergmann mit Yannick Bury von der CDU-Nachwuchsorganisation, der Jungen Union. Der lästert kräftig über die Landesregierung – und zeigt, dass er den Politikjargon schon perfekt beherrscht. Keine Angst: Die anderen Parteien kommen hier auch an die Reihe.
BZ: Herr Bury, vor über einem Jahr mahnten Sie an, dass die CDU ihre Rolle als Oppositionspartei im baden-württembergischen Landtag noch finden müsse. Ist das bis heute gelungen?Bury: Ich denke, wir haben unsere Rolle gefunden. Von mir aus könnten wir aber schon noch etwas ...