Durchlässigkeit lautet die Devise

OBERLIGISTEN STELLEN SICH VOR (III): Positive Signale bei den SC-Amateuren für einen gelungenen Saisonstart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. Normalerweise spielen Andreas Kaufmann und Manuel Genu bei den Amateuren des SC Freiburg in der Oberliga. Am vergangenen Samstag standen jedoch beide im Testspiel der Profis gegen den VfB Stuttgart in der Anfangsformation. Karsten Neitzel nennt das "Durchlässigkeit". Der Trainer der SC-Amateure beschreibt damit die bei Vereinen im bezahlten Fußball nicht unbedingt übliche Situation, dass Amateure fast selbstverständlich mal bei den Profis aushelfen, ebenso wie A-Jugendliche im Oberliga-Team.

"Jeder bei uns kann Punkte sammeln, und wenn irgendwann mal die zehn voll sind, dann bekommt er seine Chance", erklärt Neitzel. Allerdings sei die Grundvoraussetzung dafür Geduld. "Anfangs muss man es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel