75. Geburtstag

Dustin Hoffmann: Er spielt sie alle – sogar den Macho

Bettina Thienhaus (epd)

Von Bettina Thienhaus (epd)

Mi, 08. August 2012 um 00:03 Uhr

Kultur

Dustin Hoffman ist einer der ganz Großen in Hollywood. Und dabei noch mustergültig normal. Jetzt feiert er 75. Geburtstag. Und das Rollenrepertoire des Hollywoodstars wächst immer noch.

Dustin Hoffman kann an seinem 75. Geburtstag am 8. August auf eine lange und vielfältige Hollywood-Karriere zurückblicken. Der Mann mit der silbergrauen Mähne und dem vergnügten Lächeln war schon in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Er spielte in Klassikern wie "Kramer gegen Kramer" oder "Die Unbestechlichen", dem Film zum Watergate-Skandal. Im Psychodrama "Rain Man" war er ein Autist, in der aberwitzigen Komödie "Tootsie" ein Mann, der aus Not eine Frau spielt.

Die Karriere wurde dem Schauspieler in die Wiege gelegt: 1937 kommt Dustin Lee Hoffman in der Filmstadt Los Angeles auf die Welt. Seine kinobegeisterten ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ