Dynamisch fein ausgeloteter Klang
Lehrerchorgemeinschaft "Augia felix" trat am Sonntag unter Leitung von Dieter Zeh in der evangelischen Kirche Grenzach auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im Spannungsfeld zwischen Moderne und Romantik bewegte sich die geistliche Abendmusik der Lehrerchorgemeinschaft "Augia felix" am Sonntag in der evangelischen Kirche Grenzach. Chorleiter Dieter Zeh, immer für ungewöhnliche Programmideen und kirchenmusikalische Entdeckungen gut, stellte die Missa brevis des norwegischen Gegenwartskomponisten Knut Nystedt in den Mittelpunkt.
Unter dem Titel "Spiegelungen" wurden dieser zeitgenössischen Messe-Vertonung Motetten aus der Romantik gegenübergestellt. Da spiegelten sich verschiedene Klangwelten aus zwei Epochen in der Sakralmusik, was interessante Wechselwirkungen und ...