Account/Login

Ebringen komplett autofrei?

  • Di, 13. November 2018
    Ebringen

Die örtliche Agenda 21 veranstaltet mit Bürgern Workshop zu klimaverträgliche Mobilität und entwickelt Ideen für die Gemeinde.

Viele Ideen wurden im Workshop zusamme... es in Kirchzarten-Burg bereits gibt.   | Foto: Stabla/Gramespacher/Wagner/Lück
Viele Ideen wurden im Workshop zusammengetragen (von links): eine bessere Taktung von Bus und Bahn, ein autofreies Ebringen, der Aufbau eines privaten Car-Sharings und das Mitfahrerbänkle im Dorf, das es in Kirchzarten-Burg bereits gibt. Foto: Stabla/Gramespacher/Wagner/Lück
1/3

EBRINGEN. Im Rahmen eines moderierten Workshops hat sich die Ebringer Agenda 21 mit dem Themenkomplex "klimaverträgliche Mobilität" auseinandergesetzt. Friederike von Tiedemann moderierte die Veranstaltung, Christof Timpe gab einen in die Thematik einführenden Kurzvortrag, ehe an drei Tischen 13 interessierte Ebringer Bürger begannen, Ideen zu sammeln und zu diskutieren .

Ausgangslage
Mobilitätswandel
Zu den Themen "Umweltverträglicherer Autoverkehr", "Bessere Wege für Fußgänger und Radfahrer" und "Komfortablerer Bus- und Bahnverkehr" machten sich die Ebringer in drei Arbeitsgruppen Gedanken und sammelten im angeregten Austausch zahlreiche Ideen.
Ideen für Ebringen
Auch die Idee, ein privates Car-Sharing anzubieten, wurde erwogen, da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel