Insgesamt fünf Kälteperioden in 30 Jahren

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 24. Februar 2012

Ebringen

Werte der Station in Ebringen.

EBRINGEN (BZ). Es war eine sehr kalte Zeit, die auch der Breisgau in den vergangenen Wochen erlebte, aber: Es gab schon kältere in den vergangenen 30 Jahren und ein Indiz dafür, dass es doch keine Klimaerwärmung gibt, ist diese Kälteperiode nicht. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls Wilhelm Nobis, der seit 30 Jahren eine Wetterstation in Ebringen betreibt.

Die Kälteperiode vom 31. Januar bis zum 13. Februar dieses Jahres ist noch als sehr kalt in Erinnerung. Dabei waren die Lufttemperaturen in unserer Region, verglichen mit den Lufttemperaturen im Osten Deutschlands und in Polen, der Ukraine und weiteren Ländern im Osten eher moderat, sagt der 80-jährige Wilhelm Nobis. Denn die tiefste Lufttemperatur betrug ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ