Echte Alternative für CDU

Wer darf für den Bundestag kandidieren: Angelika Doetsch oder Rainer Gantert?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN (afri). Die CDU-Mitglieder im Bundestagswahlkreis 282 Freiburg-Breisgau haben die Qual der Wahl. Schicken sie nächstes Jahr Angelika Doetsch oder Rainer Gantert ins Rennen um das Mandat der Wählerinnen und Wähler, das derzeit Gernot Erler von der SPD besitzt? Doetsch und Gantert machen sich derzeit an der Parteibasis bekannt. Am Donnerstagabend trafen sie in Bötzingen zum ersten Mal im Landkreis aufeinander. Nach zwei Stunden hatten die wenigen Interessierten den Eindruck gewonnen, dass sie mit der Kandidatur der beiden eine echte Alternative haben.

Die Gemeinsamkeiten sind schnell aufgezählt. Beide sind gelernte Politikwissenschaftler, katholisch, CDU-Mitglieder und mit 36 Jahren (Doetsch) und 33 Jahren Angehörige der gleichen Generation. Gantert hat als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Emmendingen, Doetsch als Pressesprecherin und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel