Alle Prüfungen bestanden, 68 Junggesellen feierlich freigesprochen: Diesen Erfolg feierte die Kreishandwerkerschaft Mit der Überreichung der Gesellenbriefe im Emmendinger ZfP. Die Berufe Metallbau, Elektronik, Sanitär-Heizungs-Klima und Feinmechanik blicken positiv in die Zukunft. Doch wagen sich immer noch zu wenig Frauen in technische Handwerker-Berufe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Innungen, die in der Kreishandwerkerschaft Emmendingen organisiert sind, konnten sich bei der Feier freuen. Denn die jungen Männer, die von 53 verschiedenen Betrieben ausgebildet wurden, können die Gesellenbriefe als Ausdruck ihrer persönlichen Leistung bewerten – und darin drückt sich zugleich die hohe Qualität des dualen Ausbildungssystems in Schule und Betrieb aus.
"Wir sind ...