EHC Herrischried trennt sich von seinem Trainer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der EHC Herrischried hat die Zusammenarbeit mit Trainer Marcel Novotny bereits kurz nach dem Saisonstart wieder beendet. Die Entscheidung sei vom Vorstand des Vereins "nach interner Beratung und einer Gesamtbewertung der Zusammenarbeit getroffen" worden, teilte der Eishockey-Club aus der dritten Schweizer Regio League mit. Man sei zu dem Schluss gekommen, "eine Veränderung vorzunehmen", die "im Sinne der sportlichen Entwicklung und der klaren Ausrichtung unseres Vereins" vorgenommen worden sei. Bis eine dauerhafte Nachfolgeregelung feststeht, wird die Betreuung der Mannschaft vereinsintern organisiert, hieß es weiter. Novotny (62) war erst im Frühjahr als hauptamtlicher Trainer vorgestellt worden. Die Hotzenwälder rangieren nach vier Partien auf Platz vier der Tabelle.