Ehrenbürger in dem Ort, der zur Heimat wurde
Pfarrer Eduard Schmidt wird am Ehrenamtstag zum Ehrenbürger ernannt / Zwei goldene und vier silberne Ehrenzeichen vergeben / Erstmals eine Gruppe geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Seit 1968 hat die Gemeinde sechs Persönlichkeiten zu Ehrenbürgern ernannt. Jetzt gibt es einen siebten: Pfarrer Eduard Schmidt. Seit Anfang 2017 lebt der 82-Jährige zwar im St. Margarethen in Staufen. "Aber meine Heimat ist hier", versicherte er gerührt über die Ehrung. "Mit dieser höchsten Auszeichnung, die ein Gemeinderat verleihen kann, möchten wir etwas von dem zurückgeben, was in unserer Gemeinde seit 20 Jahren mit dem Namen Eduard Schmidt verbunden ist", begründete Bürgermeister Bernhard Fehrenbach.
Festlich schmetterte der interkommunale Schulchor Su-Ba-Do-La die frohe Botschaft von Weihnachten und Frieden in den Abend, dirigiert von Heidrun Zimmermann, auf dem Akkordeon begleitet von Elisabeth Wacker. Bürgermeister Bernhard Fehrenbach freute sich über eine illustre Gesellschaft am zweiten Ehrenamtstag in der Markgräfler Stube. Sie sei Gradmesser für ...