"Ich möchte auf jeden Fall in die Wirtschaft"

Lisa Blitz

Von Lisa Blitz

Di, 26. Juli 2016

Ehrenkirchen

Siya Dibassey aus Ehrenkirchen erhält für ihre Leistungen im Fach "Wirtschaft und Informationstechnik" den Landespreis.

EHRENKIRCHEN. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht", hatte Rektor Gerd Günther verkündet, als er vor einigen Wochen ins Klassenzimmer der zehnten Klasse der Jengerschule kam. "Die gute ist, dass Siya den Landespreis gewonnen hat. Die schlechte: Die Preisverleihung findet in der Woche eurer Abschlussfahrt statt".

Die schlechte Nachricht konnte die Freude der 16-jährigen Siya Dibassey nur unwesentlich schmälern. Immerhin war es das ganze Schuljahr über ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ