Account/Login

"Mehr Augenmerk auf die Älteren"

Andrea Gallien
  • Mi, 03. Juni 2015
    Ehrenkirchen

     

BZ-INTERVIEW mit Geschäftsführerin Ulrike Meister über den Umzug der Sozialstation Mittlerer Breisgau und die neue Rechtsform.

Ulrike Meister hat in ihrem neuen Büro schon fast alles eingeräumt.  | Foto: Andrea Gallien
Ulrike Meister hat in ihrem neuen Büro schon fast alles eingeräumt. Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Die Sozialstation Mittlerer Breisgau ist die erste Einrichtung, die eingezogen ist in das neue Seniorenzentrum im Prälat-Stiefvater-Weg. Eine Tagespflege der Caritas und natürlich die Bewohner der Seniorenwohnungen des vom Bauverein Freiburg errichteten Hauses werden nun folgen. Fast zeitgleich mit dem Umzug hat die Sozialstation auch eine neue Rechtsform angenommen: Aus dem Verein wurde eine gemeinnützige GmbH. Mit der Geschäftsführerin Ulrike Meister sprach Andrea Gallien.

BZ: Herzlichen Glückwunsch zum Umzug. Wie gefallen Ihnen die neuen Räume?
Meister: Wir haben nur noch halb so viel Platz wie im Haus in der Raiffeisenstraße – und das ist gut so. Dank des Bauvereins waren wir von vorneherein in die Planung des Gebäudes einbezogen. Unsere Räume sind sozusagen maßgeschneidert. Jetzt werden wir durch die Verkleinerung unsere Abläufe optimieren. Ich bin sicher, wir werden dadurch profitieren. Der Umzug selber ist prima gelaufen, das Team hat kräftig mit angepackt und ist durch die gemeinsame Aktion noch mehr zusammengewachsen. In diesem Zuge möchte ich mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel