"Eichener brauchen das Ohr nicht"
Heftige Kritik an Stadt und Straßenbauamt wegen der B-518/B-317-Anschlusspläne / Sprankenweg soll unverändert erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHEN. Der Schuh drückt einige Anwohner der Straßen, die in die "Ohren"-Planung (Anbindung der B 518 an die B 317) bei Eichen einbezogen sind, gewaltig. Das wurde vor und während der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch deutlich. Heftig kritisiert wurden Stadt und Straßenbauamt. Es wurde aber auch etwas beschlossen: Sich für den Erhalt des Sprankenwegs stark zu machen.
"Wer das plant, ist nicht ganz dicht im Oberstübchen", hieß es. Und einer nahm das städtische Rathaus ins Visier, nachdem er bei einem Anruf in Bad Säckingen von einem Mitarbeiter des Straßenbauamtes die Auskunft ...