Katholikentag in Mannheim
Ein Aufbruch mit Hindernissen
In Mannheim findet von Mittwoch bis Sonntag der 98. Katholikentag statt / Gastgeberin ist die Erzdiözese Freiburg.
Sebastian Kaiser & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Einen neuen Aufbruch wagen" lautet das Motto des 98. Katholikentags, der bis Sonntag in Mannheim stattfindet. Mehr als 50 000 Gäste werden erwartet, darunter Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundestagspräsident Norbert Lammert und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die Veranstaltung wird vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) organisiert. Kritiker sind mit einem Alternativprogramm vor Ort.
Rund 1200 Einzelveranstaltungen sieht das Programm des Kirchentags vor, der voraussichtlich 8,3 Millionen Euro kosten wird und in der Regel alle zwei Jahre stattfindet. Das Angebot reicht vom Gottesdienst über Bibelarbeiten, Podiumsdiskussionen und Vorträge bis hin zu ...