Zisch-Schreibwettbewerb 2021 I

Ein aufregender Nachmittag

Von Ida Amelie Grether, Klasse 4, René-Schickele-Schule, Badenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen, sonnigen Nachmittag ging eine Ziegenfamilie im Wald spazieren. Die Ziegenkinder sprangen lustig herum und spielten Verstecken. Doch plötzlich war eines von ihnen verschwunden. Die Eltern und seine Geschwister suchten und suchten es, aber es war nicht aufzufinden. Mama Ziege machte sich große Sorgen.
Sie liefen noch weiter in den Wald hinein, bis sie vor einem geheimnisvollen, zerfallenen Haus standen. Vor dem Haus stand ein Holzschild, darauf stand geschrieben "Druckerei – nicht betreten wegen Einsturzgefahr". Sie schauten besorgt durch ein kaputtes Fenster, es war sehr dunkel in dem alten Haus. Die Eltern gingen hinein und hörten ein Wimmern. Die Familie fand das Kleine, es saß hinter einer Holzkiste. Es hatte große Angst, weil viele Fledermäuse über es hinwegflogen. Schnell verließen sie das Haus und waren froh, dass alle wieder zusammen waren.

Auf dem Heimweg lachen alle los, als das Zicklein rief: "Jetzt habe ich Lust auf einen leckeren Früchtetee!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel