Ein begabter Brückenbauer

Dr. Ulrich Ruh, Chefredakteur der "Herder Korrespondenz", erhielt das Bundesverdienstkreuz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/ELZACH. Mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Dr. Ulrich Ruh wurden gestern die Verdienste des Chefredakteurs der "Herder Korrespondenz" um Kirche und Gesellschaft gewürdigt. Zur Laudatio im Herder-Verlag war die baden-württembergische Kultusministerium Annette Schavan gekommen.

Unter den Gästen bei der Feierstunde waren unter anderem der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß, Landrat Hanno Hurth, Elzachs Bürgermeister Michael Heitz, CDU-Landtagskandidat Marcel Schwehr und Ulrich Ruhs Vorgänger als leitender Redakteur der "Herder Korrespondenz", Dr. David Seeber.
Zur Ehrung vorgeschlagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel