Account/Login

Ein Bekenntnis zum Zuhause

Michael Baas
  • Sa, 26. November 2011
    Basel

Roche weiht den Bau 97 und damit das für 250 Millionen Franken teure neue Forschungs- und Entwicklungsgebäude in Basel ein.

Kapselproduktion im Bau 97.  | Foto: © F. Hoffmann-La Roche Ltd
Kapselproduktion im Bau 97. Foto: © F. Hoffmann-La Roche Ltd

BASEL. Der Pharmakonzern Roche setzt weiter auf Basel. Das jüngste Zeichen dieser Zuneigung, der Bau 97 (Info) im Kleinbasler Areal, wurde gestern eingeweiht. Das Gebäude bündelt bisher im Areal verstreute galenische Forschungen und Entwicklungen; das heißt die Formen, in denen Wirkstoffe Patienten erreichen – von der Tablette bis zur Injektion –, werden nun unter einem Dach entwickelt und da auch für klinische Studien produziert. 250 Millionen Franken hat Roche in dies neue Scharnier investiert und damit eines seiner "wichtigsten Kompetenzzentren für innovative Verfahren" geschaffen, betonte Konzern-Chef Severin Schwan.

Der Neubau gilt als erster Baustein der Erneuerung des Roche-Areals an der Wettsteinallee und soll "Leitplanken setzen für eine zukünftige Bebauung entlang der Allee", sagt der Leiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel