Ein Bergecho aus 50 Männerkehlen
Männerchor der Denzlinger Concordia bot am Sonntagabend ein stimmgewaltiges Konzert unter den Dirigenten Krämer und Köpfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Echo der Berge" – es gibt kaum klassischere Themenstellungen für ein Männerchorkonzert. Sind doch in den Bergen die kraftvollen Stimmungen von Aufbruch, Untergang, Naturgewalt, Leben und Tod besonders ausgeprägt tausendfach von Bergsteigerchören mit dem emotionalen Bergkameradschaftsgefühl besungen. Dass ein Konzert unter diesem Vorzeichen aber auch die klassischen Bahnen verlassen kann, demonstriert am Sonntag eindrucksvoll der Männerchor der Concordia-Chöre unter der Leitung von Jürgen Krämer.
Für außergewöhnliche Darbietungen ist der Denzlinger Männerchor bekannt, so dass ein annähernd ausverkauftes Kultur- und Bürgerhaus am Sonntagabend nicht verwundert. Schon allein die Zahl derer, die im Bluejeans-und ...