Account/Login

Ein berühmter Sohn der Stadt

Nikolaus Trenz
  • Di, 16. Dezember 2014
    Lörrach

Zur Vernissage der Max Laeuger-Ausstellung platzte der Hebelsaal fast aus den Nähten / Köhne: "Dreiländermuseum eine Marke".

Ein Werk vieler: Beteiligte an der Max...Lörracher Heft zum Keramiker Laeuger.   | Foto: Nikolaus Trenz
Ein Werk vieler: Beteiligte an der Max Laeuger-Ausstellung, der Vernissage und dem Rahmenprogramm; darunter (Mitte von links) Co-Kuratorin Susanne Raible, Eckardt Köhne (Badisches Landesmuseum Karlsruhe), OB Jörg Lutz, Markus Moehring (Dreiländermuseum Lörrach), Arthur Mehlstäubler (Kurator der Karlsruher Ausstellung), Elisabeth Kessler-Slotta, Bochum, Autorin im Lörracher Heft zum Keramiker Laeuger. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Laeuger lockt. Der Start der großen Max Laeuger-Ausstellung im Dreiländermuseum war begleitet von einem den Hebelsaal restlos füllenden Publikumsandrang, der die Stuhl- und Hockerreserven des Hauses ausschöpfte. Von weither waren die Gäste und Laeuger-Experten gekommen. Bis Anfang Mai erwartet das Dreiländermuseum nun die Besucher zur Präsentation von "Gesamt Kunst Werk" dieses bedeutendsten badischen Universalkünstlers des 20. Jahrhunderts.

Da diese Einordnung Max Laeugers offenkundig unstrittig ist, konnte Oberbürgermeister Jörg Lutz den Ehrenbürger Max Laeuger auch als den "berühmtesten künstlerischen Sohn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel