Account/Login

Ein besonderes Bettchen für herzkranke Kinder

Martha Weishaar
  • Sa, 14. April 2018
    Bonndorf

BZ-Plus Noemi Filia, Lisa Hertenstein, Louisa Schreiber und Vivienn Frenzel bewerben sich um den Deutschen Gründerpreis.

Noemi Filia, Lisa Hertenstein, Louisa ...werbung um den Deutschen Gründerpreis.  | Foto: Martha Weishaar
Noemi Filia, Lisa Hertenstein, Louisa Schreiber und Vivienn Frenzel (von links) testen ein Jahr vor dem Abitur ihre unternehmerischen Talente mit ihrer Bewerbung um den Deutschen Gründerpreis. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Vier junge Bonndorferinnen bewerben sich um den Deutschen Gründerpreis. Ihr derzeitiger Punktestand bei dem Planspiel ist gar nicht mal übel. Noemi Filia, Vivienn Frenzel, Lisa Hertenstein und Louisa Schreiber wollen den Beweis antreten, dass ihre Geschäftsidee von der Herstellung spezieller Babybettchen für herzkranke Babys zündend und damit erfolgversprechend ist.

Das Quartett besucht die zwölfte Klasse des Neustädter Wirtschaftsgymnasiums. Im Zusammenhang mit einer Seminararbeit entstand die Idee der Bewerbung um den Deutschen Gründerpreis. Dieses Existenzgründerplanspiel wurde initiiert, um junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel